Gemeinsam stark! 

Das ist das Motto der Special Olympics Deutschland. Diese Organisation leistet als weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung einen Betrag, alle Menschen in Sport und die Gesellschaft zu integrieren. Aber auch für die einzelnen Teilnehmenden ist ein solches Event nicht nur ein Integrationsangebot, vielmehr stärkt es das Selbstbewusstsein, schafft Anerkennung und Erfolgserlebnisse für die Teilnehmenden!

Sport kennt keine Grenzen

Im Rahmen der Special Olympics werden in verschiedenen Bundesländern die Special Olympics auf Landesspiel-Ebene ausgerichtet. Die diesjährigen Landesspiele Bayern 2022 wurden vom 19.-23.Juli in Regensburg ausgetragen. Unter all den Teilnehmenden ist auch das Kletterteam der Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) aus München angetreten - und das in roten SPORTKIND Trikots! 

Sich freuender Teilnehmer bei den Special Olympics Bayern 2022

Medaillen-Regen für das Kletterteam München

Die Teilnehmenden haben in ihren roten SPORTKIND Shirts aber nicht nur gut ausgesehen, sondern einige Medaillen abgeräumt. "Insgesamt konnten unsere 9 Athleten 12 Medaillen mit nach Hause bringen", informierte uns Marc Eitel von SWW München. "Da es unsere ersten Spiele waren und wir unsere Leistung deswegen davor nicht gut einschätzen konnten, hatten wir mit so einem tollen Erfolg gar nicht gerechnet." Wir freuen uns für die herausragende Leistung der Athlet*innen und sind beeindruckt! 

Alle Teilnehmenden auf der Siegertreppe mit Medaillen

Mehr als Sport

Neben den beachtlichen sportlichen Leistungen, freut es uns aber besonders zu hören, dass die Sportler*innen dank unserer Unterstützung als ein einheitliches Team auftreten konnten. Dieses Wir-Gefühl und die Erfahrungen vor Ort tragen ein Stück mehr dazu bei, die betroffenen Menschen in unsere Gesellschaft zu integrieren. "Den Stolz und das Zusammengehörigkeitsgefühl dieser Woche kann ihnen niemand mehr nehmen.", so Marc Eitel.
Wir sind stolz darauf, dass durch unser Sponsoring zusammen mit dem Reisebüro Viva das "Ereignis zu einem unvergessenen Moment für die Athleten geworden ist" und wünschen allen weiterhin viel Erfolg!


Hinterlasse einen Kommentar

×