Rückgabe & Erstattung

30 Tage. Kostenlos.

Hinweis

Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens kann deine Retoure aktuell bis zu 14 Tage dauern. Wir bemühen uns schnellstmöglich alle Anfragen zu bearbeiten. Über den Stand deiner Retoure wirst du immer per Mail informiert.

So funktioniert die Rücksendung:

1. Klicke auf "Retoure starten" und gib deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Rücksendung beginnen".

2. Vervollständige deine Angaben im weiteren Prozess, in dem du den zurückzuschickenden Artikel und den Grund der Retoure auswählst.

3. Wähle deine Retourenlabel individuell aus. Egal ob QR-Code für eine Abgabestelle, daheim zum Ausdrucken oder als Rückgabe im Geschäft.

4. Packe die Artikel in ihrer Originalverpackung zusammen mit dem Lieferschein in das Paket (das Dokument, das deiner Bestellung beilag).

5. Gib dein Paket in einem Paketshop ab.

6. Sobald wir deine Retoure erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen.

Rücksendungen (EU)

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Ware kostenlos zurücksenden.

Wie erstelle ich mein Retourenlabel?

Du hast die Auswahl aus 3 Möglichkeiten dein Retourenlabel zu erstellen und dein Paket an uns zurückzusenden.

1. QR-Code
Wähle aus, bei welcher Stelle du dein Paket abgeben möchtest. Du bekommst einen QR-Code mit dem du zu einer Abgabestelle oder einer Poststation gehen kannst. Einfach abscannen (lassen) und fertig.

2. Print at Home
Ganz klassisch kannst du dir dein Retourenlabel herunterladen, daheim ausdrucken, Label auf das Paket kleben und in einer DHL-Abgabestelle deiner Wahl aufgeben.

3. Im Geschäft
Wenn du aus Augsburg kommst, kannst du deine Retoure auch vor Ort wieder zurückgeben.

Sind die Rücksendungen kostenlos?

Retouren innerhalb der meisten Länder der EU* sind für eine Rücksendung pro Bestellung bei uns kostenlos. Wichtig ist dabei nur, dass du die Rücksendung über das gleiche Versandunternehmen abwickelst, das deine Bestellung auch ausgeliefert hat.

*Ausnahmen: Griechenland, Kroatien, Portugal, Schweden

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?

Es dauert 3-5 Tage, bis deine Retoure bei uns eintrifft. Danach bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von 2-4 Tagen. Du erfährst von uns den aktuellen Stand deiner Rücksendung per E-Mail.

Kann ich meine Retoure einfach bei Euch in Augsburg abgeben?

Natürlich kannst du deine Retoure bei uns vorbeibringen. Wir freuen uns über deinen Einsatz. Unser Büro befindet sich in der Stettenstr. 8 in 86150 Augsburg.

PS: Da wir natürlich nicht den ganzen Tag im Büro sind, komm doch bitte zwischen 09:00-16:30 Uhr bei uns vorbei.

Kann ich zwei Retouren in einem Paket zurücksenden?

Ja, sehr gerne sogar! Die Umwelt dankt es dir. Wichtig ist nur, dass du für jede Bestellung den jeweiligen Lieferschein mit ins Paket legst. Nur so können wir die Retouren zuordnen und deine Rückerstattung schnellstmöglich in die Wege leiten.

Tipp: Falls du den Lieferschein nicht beilegen kannst, dann verfasse doch eine kurze schriftliche Auflistung, welche Artikel du aus welcher Bestellung und welchem Grund zurückschickst. Vergiss dabei nicht die einzelnen Bestellnummern zu notieren. So kann nichts schief laufen!

Welche Artikel kann ich retournieren?

Wir bitten dich, bei der Anprobe unserer Artikel sorgsam vorzugehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei entstandenen Flecken gegebenenfalls einen Wertersatz geltend machen.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Aktuell bieten wir leider keinen Umtausch an. Bitte sende deinen bestellten Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel anschließend neu.

Was ist der Unterschied zwischen Retoure und Reklamation?

Retoure:
Wenn du bei uns etwas bestellt hast, das dir nicht passt oder nicht gefällt, hast du die Chance, dieses Kleidungsstück innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzugeben.
Reklamation:
Niemand ist perfekt. Falls dein bestellter Artikel fehlerhaft ist, kannst du diesen auch außerhalb der 30 Tage Rückgabegarantie über unser Reklamations-Formular reklamieren. Wir prüfen deine Reklamation dann und erstatten dir gegebenenfalls den bezahlten Betrag zurück.

Wie sende ich eine Bestellung zurück, die ich mit Klarna bezahlt habe?

Melde auf der Klarna Webseite deine Retoure an. Dazu öffnest du die Bestellung und klickst auf "Retoure anmelden". Danach gibst du an, welche Produkte du zurücksenden möchtest. Die Zahlung wird so lange pausiert, bis die Retoure abgewickelt ist. Klarna informiert dich anschließend über den neuen Rechnungsbetrag. Falls du bereits bezahlt hast, erhältst du in der Regeln innerhalb von 3 bis 5 Werktagen die Rückerstattung.

Rücksendungen (außerhalb der EU)

Welche Länder zählen zu den Lieferländern außerhalb der EU?

Die folgenden Regeln betreffen die Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein sowie das außereuropäische Ausland.

Auch für folgende EU Länder können wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten:
Griechenland, Kroatien, Portugal, Schweden

Sind die Rücksendungen außerhalb der EU* kostenlos?

Leider können wir aktuell die Kosten für Rücksendungen aus der Schweiz, Großbritannien, Norwegen, Liechtenstein sowie dem nicht-europäischen Ausland nicht übernehmen. Auch für folgende EU Länder können wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten: Griechenland, Kroatien, Portugal, Schweden.

Du kannst deine Retoure mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an unser Büro senden:

SPORTKIND
Stettenstr. 8
D-86150 Augsburg
Deutschland

Wie sende ich etwas außerhalb der EU zurück?

1. Verpacke deine Bestellung in einem Paket und lege den Lieferschein dazu.
2. Bringe außen am Versandkarton zwei Kopien der ursprünglichen Kaufrechnung an. Verwende dazu durchsichtige Lieferscheintaschen. So erkennt der Zoll im Zielland, dass es sich um eine Retoure handelt. Zusätzlich dazu solltest du auf das Paket groß & deutlich das Wort "Return" schreiben.
3. Frankiere das Paket ausreichend und sende es mit einem Versandunternehmen deiner Wahl an folgende Adresse:

SPORTKIND
Stettenstr.
D-86150 Augsburg
Deutschland

Welche zusätzlichen Kosten können bei einer Rücksendung aus dem nicht-europäischen Ausland entstehen?

Zollkosten: Bei einer Rücksendung aus dem nicht-europäischen Ausland können Zollkosten entstehen. Die Kosten dafür sind von den Kund:innen zu tragen. Das betrifft vor allem Rücksendungen aus der Schweiz, Großbritannien, Norwegen und Liechtenstein.

Rückerstattungen

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird sie von uns bearbeitet. In der Regel erhältst du innerhalb von 14 Tagen deine Rückerstattung. Dies ist allerdings auch von deiner Bank und deiner Zahlungsart abhängig.

Werden mir die Versandkosten zurückerstattet?

Wir erstatten dir auch die Versandkosten zurück mit Ausnahme folgender Fälle:
1. Du sendest nur einen Teil der Bestellung zurück.
2. Du nutzt zur Rücksendung ein anderes Versandunternehmen.

Erhalte ich eine Rückerstattung bei der Einlösung eines Gutscheins?

Wenn du zur Zahlung deiner Bestellung einen Gutschein eingelöst hast und anschließend deine Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir auch den Wert des Gutscheins wieder auf deine Geschenkkarte zurück. Diese ist dann wieder aktiv und kann bei deiner nächsten Bestellung verwendet werden.
Solltest du nur eine Teilbestellung zurücksenden, kann es sein, dass wir dir deine Geschenkkarte entsprechend anteilig aufladen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich mit Klarna bezahlt habe?

Wenn du als Zahlungsart Klarna ausgewählt hast, wird auch die Rückerstattung von Klarna vorgenommen. Sobald du deine Rücksendung auf der Klarna Webseite anmeldest, erhältst du die Rückerstattung in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung.

Bitte beachte, dass wir mit Klarna als Zahlungsanbieter zusammenarbeiten. Dadurch können wir die Zahlungen über Klarna nicht verwalten.

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